Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Auf dieser Seite könnt Ihr den Graswuchs bewundern, und dessen Beseitigung zwischen den Schienen. Da meine Schienen nur im Gras lagen ohne den Untergrund zu bearbeiten, was einerseits durch gesundheitliche Probleme nicht machbar war und anderseits eine Menge Geld auf einen Schlag verschlungen hätte ,was nicht vorhanden war, wurden die Schienen nachträglich behandelt. Richtig wäre gewesen , den Boden unter dem Kreis mindestens 30 cm tief und ca. 40 cm breit auszuheben und diesen mit Kies aufzufüllen und darauf die Gleise zu verlegen, aber bei 8 Meter Kreisdurchmesser ergibt dieses ca, 25 Meter Länge mal 40cm Breite mal 30 cm Tiefe - das ergibt etliche Kubikmeter Kies......

Also habe ich Restmaterial verwendet was noch vorhanden war, das waren alte Steine ,etwas Kies und eben Zement den ich kaufen musste.

Am Carport lag der Schienengreis sowieso viel zu tief, auf dem ersten Bild mit meinem Freund Wolfgang ist noch der Rasen ebenerdig mit dem Carport zu sehen.

Auf dem Bild "Prototyp" steht auf den Schienen ein kleines weißes Monster, dabei handelt es sich um einen " Ueberdinger Schienenbus " der auch hier früher von Günzburg nach Krumbach gefahren ist . Diesen wollte ich nachbauen, aber bisher kam es nicht dazu. Aber links am Carport sind die Blumensteine zu sehen, diese sind 25 cm hoch und an diesen habe ich Erde aufgefüllt ca. 15 cm hoch diese verfestigt , so das die Schienen dementsprechend höher liegen. Unter die Schienen wurden alte Vollziegelsteine aus einem Abbruch eingearbeitet und mit Zement ausgegossen, zu sehen auf Bild " Schienenunterbau ".

Auf dem Bild " Testfahrt auf neuem Unterbau" ist die Lok noch mit altem Wagen und die Länge/das Ende der unterbauten Schienen zu sehen.

Bildergalerie

Bildergalerie